ProBuch

Arbeitshilfe für Ausschuss und Überzugsberechnungen

Dreischneider an Klebebinder, nach Totalschaden wegen Maschinenbrand

Ein Maschinenbrand, verursacht durch einen Kurzschluss, führte zum Totalschaden eines Dreischneiders. Glück im Unglück war, dass der Maschinenhersteller KOLBUS in der Lage war, innerhalb von 4 Tagen eine Maschine aus dem Ausstellungsraum zu uns zu liefern und in die bestehende Produktionslinie einzubauen. Das war eine großartige Leistung unseres zuverlässigen Partners KOLBUS für Buchbinderei-maschinen. Wir sagen herzlichen Dank für diese nicht selbstverständliche Leistung.

Prägepressen-Automat mit großem Formatbereich und hoher Leistung

Hohe Ansprüche unserer Kunden, haben den Entschluss reifen lassen, uns nach einer Prägepresse neuester Technologie umzuschauen. Die Wahl ist auf die PE 312 von KOLBUS gefallen. Mit der Anlage sind wir in der Lage einen großen Formatbereich mit hoher Leistung abzudecken. Die Rüstzeiten sind durch verschiedene Einrichtungen im Vergleich zu früher reduziert. Die Kombination dieser Eigenschaften erlaubt eine marktgerechte Veredelung von Buchdecken mit hohem Verkaufs- und Erkennungswert.

Deckenmaschine DA 270 im mittleren Leistungsbereich

Mit dieser Deckenmaschine beseitigen wir einen Kapazitätsengpass in unserer Produktion. Jetzt stehen 2 Anlagen zur Deckenfertigung zur Verfügung. Wir erhöhen damit neben möglichen Mengen auch unsere Produktions -und damit auch die Terminsicherheit für unsere Kunden. Die neue DA 270 basiert auf den bewährten KOLBUS-Buchdeckenmaschinen. Dabei sind entscheidende Neuerungen in die Konstruktion eingeflossen, die u.a. auch höhere Leistung und Qualität ermöglichen. Eine verbesserte Anordnung von Beschickungs- und Entnahmestellen schaffen zudem noch wesentlich verbesserte Arbeitsbedingungen.