ProBuch

Arbeitshilfe für Ausschuss und Überzugsberechnungen

Weihnachtsspende geht an den Verein 'Schenke eine Ziege e.V.'

Die Geschäftsführer Manfred (li.) und Hans-Jörg Spinner (re.) bei der Übergabe des Schecks an den Vorstand des Vereins ( v. li. Hubert Meier, Vanessa Velte, Robert Wunderlich).
Seit einigen Jahren unterstützen wir in der Weihnachtszeit soziale Einrichtungen mit einer Finanzspritze.
Dieses Jahr haben wir uns für das Projekt 'give a goat' (Schenke eine Ziege) entschieden, das von zwei jungen Leuten während eines halbjährigen Aufenthalts in Kyotera, Uganda, ins Leben gerufen wurde. Es hat zum Ziel, die Lebensbedingungen der Dorfbewohner entscheidend zu verbessern, indem sie geschult werden in Obst- und Gemüseanbau, Tierhaltung, Familienplanung und AIDS-Vorsorge. Erst nach Erfüllung bestimmter Anforderungen auf diesen Gebieten werden die Ziegen an die Familien herausgegeben. Nähere Informationen darüber erhalten Sie auf www.schenkeeineziege.de .

Wieder erfolgreich beim deutschen Innovationspreis

Seit drei Jahren vergibt die deutsche Druckindustrie den Innovationspreis.
Bereits zum zweiten Mal nach 2004 konnte ein Produkt aus unserem Haus den ersten Platz belegen. Das Buch 'Venezia' aus der Reihe EditionPanoramaBibliothek überzeugte die Jury neben der aufwändigen Verarbeitung des hochwertigen Materials durch sein außergewöhnliches Format und den besonderen Dreiviertel-Schuber.

Unsere frisch gebackenen Buchbindergehilfinnen

Unsere frisch gebackenen Buchbindergehilfinnen Christine Oberle und Friederike Schmolla nach erfolgreich bestandener Prüfung. Mit Christine und Friederike verfügen wir über zwei weitere Fachkräfte, die unseren Mitarbeiterstab hochmotiviert und mit fachlichem 'know-how' ergänzen.