ProBuch

Arbeitshilfe für Ausschuss und Überzugsberechnungen

Unser diejähriges soziales Engagement kommt dem Projekt SEKEM in Ägypten zu Gute.

SEKEM bedeutet Lebenskraft und hat sich zum Ziel gesetzt, dort die'Entwicklung in Gang (zu) bringen, wo sie aus ökonomischen und sozialen Gründen brach liegt'*.
Um dieses Ziel zu erreichen, fördert die Organisation um Herrn Dr. Ibrahim Abouleish seit 30 Jahren das Zusammenspiel von politischer Initiative mit Forschungs- und Bildungseinrichtungen in Ägypten. In seinem Buch 'SEKEM, Im Puls der Zukunft' beschreibt der Autor Daniel Baumgartner die Hintergründe und Arbeitsweise von SEKEM. (*D. Baumgartner, SEKEM, Im Puls der Zukunft, Pforte Verlag 2007)

2. Platz beim Innovationspreis 2007

Auch in diesem Jahr waren wir bei der Verleihung des Innovationspreises der deutschen Druckindustrie vorne dabei. Mit The Denim Bible - Jeans Encyclopedia II wurde ein von uns fertiggestelltes Produkt von außergewöhnlichem Äußeren prämiert. Die Juroren beeindruckte besonders die Verwendung von "innovativen Materialien mit besonderer Funktionalität und Haptik". Diese Kombination führte zu dem interessanten Design, was schließlich ausschlaggebend für den 2. Platz war.

Für die lobende Erwähnung erhielten wir eine Urkunde vom Deutschen Institut Druck.

"Hoch-Zeit" für Geschäftsberichte

Die Monate März und April 2007 sind geprägt von der Herstellung von Geschäftsberichten. SAP, RTL, Deutsche Bahn, Volksbank Lahr, LBBW, STADA, MLP, Heidelberger Cement, Sedus Stoll, Sto AG, z. T. in verschiedenen Sprachen, verlassen nach sorgfältiger Produktion in hochwertiger Qualität unser Haus.

29.März 2007:

In der Carl-Netter-Realschule Bühl findet zum 6. Mal die Ausbildungsmesse statt. Erstmals sind wir mit einem eigenen Stand dabei, um die Schülerinnen und Schüler der 9. und 10. Klassen aus den umliegenden Schulen über das Berufsbild des Industriebuchbinders Serie zu informieren.

Februar 2007:

Da schon zahlreiche Bewerbungen um einen Ausbildungsplatz eingegangen sind, bitten wir Sie, keine Bewerbungen mehr für Ausbildungsbeginn 2007 zuzusenden.
Nächste Möglichkeit, eine Ausbildung zum/r Industriebuchbinder/in zu beginnen, ist der 1. September 2008.