ProBuch

Arbeitshilfe für Ausschuss und Überzugsberechnungen

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Deutschlands Bester Buchbinder, Fachrichtung Buchfertigung (Serie)

Am Montag den 10. Dezember fand in Berlin die Ehrung der besten Azubis in Deutschland statt!Wie schon erwähnt war unser Unternehmen dieses Jahr durch Andreas Bruder vertreten!!!Er wurde als bester Buchbinder, Fachrichtung Buchfertigung (S
erie) ausgezeichnet!
Auf dem Bild sehen sie ihn mit der Bundesministerin Familien, Senioren, Frauen und Jugend, Frau Dr. Kristina Schröder!

Diese Auszeichnung ist deutschlandweit nicht zu toppen und unterstreicht seine persönliche Qualität, als auch die unseres Unternehmens!

Zu der Ehrung gibt es sowohl einen Artikel auf bild.de als auch auf der Seite der Deutschen Industrie und Handelskammer

weitere Informationen

Landesbestenehrung 2012 - Andreas Bruder

Wir können 2012 mit Stolz den besten Buchbinder Azubi in der Fachrichtung Buchfertigung des Landes Baden-Württemberg präsentieren.

Am 20. November 2012 wurde Andreas Bruder von der IHK BW für seine herausragende Leistung geehrt. Er hat die beste Ausbildungsleistung im praktischen und theoretischen Teil erbracht. Bereits vor ein paar Wochen wurde er von der IHK Karlsruhe dafür geehrt.

Mit den Ehrungen ist noch nicht Schluss. Auch auf Bundesebene wird er noch prämiert. Dazu mehr Infos nach der Veranstaltung im Dezember!!

weitere Informationen

3.Buchbindertage im Europapark Rust

Die 3. Buchbindertage werden vom 22 - 23 Februar 2013 in einer Top-Tagungslocation stattfinden! Ort wird der Europapark Rust, welcher mit seinen hervorragenden Hotels einen optimalen Tagungsort bildet, sein.

Wir sind für die Ausrichtung zuständig und werden in den nächsten Wochen zusätzliche Infos und Einladungen an sie weitergeben!

Aktualisierung!! And the Printstar goes to......Josef Spinner Großbuchbinderei GmbH

Am 09.10.2012 fand in der Liederhalle in Stuttgart zum wiederholten Mal die Verleihung des Innovationspreises der deutschen Druckindustrie statt. 

Wie auch letztes Jahr durften wir erneut auf die Bühne!

Unter weiteren Informationen finden sie unsere Pressemitteilung zu den Printstars 2012!

weitere Informationen

Die Anfahrt zu unserem Unternehmen ist seit ein paar Wochen geändert!

Im Zuge der neuen Verkehrsanbindung für einen Teil des Industriegebietes hat sich die Anfahrt auch zu unserem Unternehmen geändert. Sie ist nicht mehr über die parallelverlaufende Gutenbergstraße möglich, sondern erfolgt nun über die L 86 kurz vor / nach dem Ortsschild.

weitere Informationen

Junger Madagasse absolviert Praktikum in unserem Unternehmen

Ein junger Lehrer aus Madagaskar absolvierte ein Praktikum bei uns im Unternehmen. Er verlegt mit seiner deutschen Ehefrau zusammen Kinderbücher in seiner Landessprache!

Die von ihm gesammelten Erfahrungen will er nun Nutzen um in Madagaskar eine bessere Druck- und Bindequalität zu erlangen.

weitere Informationen

Ausbildungsbörse Ottersweier 2012 - Wir waren dabei!

Auch in der Gemeinde Ottersweier liegt den ortsansässigen Firmen der Nachwuchs am Herzen. Der Verein Handel und Handwerk organisierte zum wiederholten Male die Ausbildungsbörse im Gemeindezentrum und viele Aussteller folgten der Einladung.

Den ganzen Tag über nutzten Schülerinnen und Schüler der 8. bis 10. Klassen der umliegenden Schulen die Gelegenheit, sich über die Vielfalt der angebotenen Berufe zu informieren.

Auch an unserem Stand war die Nachfrage groß und die Azubi und ausgelernten Fachkräfte standen den ganzen Tag über Rede und Antwort. Mit den ausgestellten fertigen Büchern und Broschüren zeigten wir einen Querschnitt unserer Arbeit und konnten den ein oder anderen Besucher von der abwechslungsreichen Tätigkeit des Medientechnologen Druckverarbeitung – früher Buchbinder – überzeugen. Die als ‚give-aways’ angebotenen Kalender und Notizbücher fanden darüber hinaus reißenden Absatz.

Unsere Buchbinderei nun auch auf Facebook

Einfach den blauen Flyer rechts oben anklicken!

oder einfach nachfolgenden Link klicken

http://www.facebook.com/Josef.Spinner.Grossbuchbinderei

Printstars 2011 - "Oscar" der Druckindustrie geht an die Großbuchbinderei Josef Spinner GmbH

Die Grossbuchbinderei Josef Spinner GmbH hat für das "Obi 40 Jahre Jubiläumsbuch" den 1.Platz des Innovationspreises der Deutschen Druckindustrie 2011 in der Kategorie "Corporate Publishing – Sonderpreis des Forum Corporate Publishing (FCP)" gewonnen. Eine Bestätigung für die qualitativ hochwertige Arbeit in unserem Unternehmen.

Neujahrsgrüße 2012

Allen unseren Kunden und Lieferanten wünschen wir ein gutes, bewegendes und bewegtes neues Jahr in Gesundheit und Zufriedenheit.
Wir danken Ihnen für Ihr Vertrauen in unsere Arbeit, das wir auch in diesem Jahr wieder rechtfertigen wollen und freuen uns auf zahlreiche positive Kontakte.